Systemadministration


Als modernes Unternehmen sind bei uns nahezu alle Prozesse auf eine stabile IT Infrastruktur angewiesen. Zudem liegt aufgrund des permanenten Wachstums ein besonderes Augenmerk auf der Skalierbarkeit unseres Netzwerks und der Serverumgebung. Seit über 10 Jahren steht uns das Team der e² consulting in allen Bereichen zur Seite. Von der Planung bis zur Inbetriebnahme und Schulung übernehmen die Mitarbeiter der e² alle Aufgaben und bearbeiten diese selbstständig, zuverlässig und pünktlich. Zudem werden Probleme erkannt und eigenständig behoben, bevor sich diese auf die Produktivität auswirken. Treten doch mal technische Probleme auf, werden sie durch den Support in kürzester Zeit beseitigt.

Wir sind sehr froh, sagen zu können, dass es aufgrund der guten Planung und geschickten Realisation von Anfang an zu keinen nennenswerten Ausfällen kam. Wir haben in den 12 Jahren Zusammenarbeit kein Byte verloren und vertrauen auch in Zukunft auf das Know-How und den Support der e² consulting.

Michael Swoboda
CEO German Sport Guns GmbH

 

Netzwerktechnik


Wir sind eine naturwissenschaftliche Einrichtung für Kinder und Jugendliche und so liegen uns eben diese besonders am Herzen. Darum ist es uns wichtig, unsere Mittel nicht in teures Equipment und Personal fließen zu lassen - in punkto Finanzierung steht die Projektarbeit mit den Kindern und Jugendlichen stets im Vordergrund.

Der Nachteil: Bei technischen Problemen ist kein Ansprechpartner vorhanden und es herrscht keine vernünftige Infrastruktur, beispielsweise im Hinblick auf die Netzwerkverteilung oder Server. Anstatt das Equipment selbst anzuschaffen, haben wir uns dazu entschlossen die notwendige Technik bei der e² consulting zu mieten. Mit einem geringem monatlichen Budget ist uns die Qualität eines Firmennetzes gesichert. Es ist beruhigend zu wissen, dass uns nun, zum einen eine Ausfallsicherheit gewährleistet wird, zum anderen wir über einen klimatisierten und voll ausgestatteten Serverraum sowie professionellen Support verfügen.

Von diesem Service haben wir bereits profitiert: Nach dem Wegfall der hauseigenen Telefonanlage hat das Team der e² consulting in kürzester Zeit ein komplettes Telefonsystem geplant, installiert und in Betrieb genommen.

Dr. Ulrike Martin
Leitung Kinder- und Jugendtechnologiezentrum Dortmund

 

Hosting


Zuverlässige Server und guter Support sind die wichtigsten Grundlagen für eine Online Marketing Agentur mit dem Schwerpunkt der Suchmaschinenoptimierung. Bei unserem alten Provider kam es immer wieder zu technischen Problemen und der Support entsprach nicht unseren Ansprüchen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden unsere SEO Plattform auf Servern der e² consulting zu hosten. Weiterhin stellte uns die e² consulting beim Umzug der Plattform ihr Know-How und ihre Erfahrung zur Verfügung. Ausfälle oder Überlastungen der Plattform gehören seitdem der Vergangenheit an. Zudem berät uns die e² consulting bei der Weiterentwicklung und dem Ausbau unserer Software, so dass wir gemeinsam eine Lösung schufen, die zuverlässig und zügig ihre Aufgaben erfüllt.

Benjamin Wichert
Geschäftsführer Online Marketing Agentur XIEGA

 

Programmierung


Bei der Produktion von Sportwaffen sind genaue Aufzeichnungen zu führen und an Behörden zu übermitteln. Als Ergänzung zu unserem eingesetzten ERP-System, hat die e² consulting eine komplett eigenständige Software- und Hardwarelösung für uns entwickelt, die genau dieser Dokumentationspflicht Rechnung trägt und perfekt in die Arbeitsabläufe integriert ist. Eine Erfassung von Seriennummern an mehreren Stellen ist nun problemlos möglich. Die Bedienung erfolgt an ergonomischen Touch-Terminals.

Die Auswertungen
werden von beliebigen Arbeitsplätzen über einen Browser vorgenommen. Das System wird durch e² consulting gewartet ohne den Betrieb unterbrechen zu müssen. Die Software wird ständig weiter entwickelt und umgehend an neue Situationen und Anforderungen angepasst. Zudem wird bei Problemen, ob technischer oder administrativer Natur, schnell und kompetent geholfen. Die e² consulting stimmt nicht nur die Software individuell auf uns ab, sondern beteiligt sich in der Entwicklungsphase aktiv bei der Gestaltung der einzelnen Prozesse.

Matthias Gabriel
Betriebsleitung German Sport Guns GmbH